kurze Unterbrechung

Allgemein 25. Dezember 2021

Markt und Straßen stehn verlassen,
Still erleuchtet jedes Haus,
Sinnend geh’ ich durch die Gassen,
Alles sieht so festlich aus.
(eichendorff)

frohe Weihnachten und von Herzen das Allerbeste für 2022!

ich wünsche Gesundheit, Kraft, Mut, Leidenschaft und Einigkeit

vielen dank für besondere Begegnungen, interessante Gespräche und viel Freude

bis bald

Werkstatt Alltag

Allgemein 3. November 2021

Es gibt gerade viel zu tun, ich habe großen Spass dabei und die Werkstatt Tage sind lang.

Kleine Vorankündigung:
Studio Sale –
Porzellan, Wein aus Franken, Wermuth aus dem Rheingau
und handgemachte Kochmesser von Benno und Konstantin

am 3ten Adventswochenende
Samstag 11. und Sonntag 12. Dezember 2021

Wer schon vorher kommen möchte – ich bin momentan fast jeden Tag da und freue mich über Besuch!
Trotzdem bitte vorher kurz anmelden – man weiß ja nie…

email: post@nitz-porzellan.de
mob. 0176 25 49 96 20

St. Johannes, Goldstein

Allgemein 4. Oktober 2021

„ich glaub dran“ steht auf dem Kirchturm von St. Johannes in Goldstein.
Im März 2019 wurde dort der Grundstein für eine neue Kirche gelegt. Nun ist sie fertiggestellt und im Sommer 2021 durch den Bischof von Limburg feierlich geweiht worden – das ist ein ziemlich einzigartiges Erlebnis.
Herr Pfarrer Werner Portugall hat aus diesem Anlass eine Taufschale, Lavabo, Kännchen für Wein und Wasser, sowie verschiedene Vasen ausgesucht. Die Gefäße sind nun ein fester Bestandteil bei jeder Gottesdienstfeier. Was für eine Ehre!
Zur Weihe der Kirche ist ein Magazin erschienen und ein Interview mit mir.
Herzlichen Dank Herr Pfarrer Portugall

SJ_Mag_interview_nitz-porzellan_1
SJ_Mag_interview_nitz-porzellan_2

Durchgebrannt – Keramikmarkt auf dem Hofgut Appenborn

Allgemein 5. August 2021

regionaler Tourismus ist angesagt!
warum nicht ein kleiner Sonntagsausflug in die Nähe von Gießen?
Auf dem Hofgut Appenborn bei Rabenau findet ein kleiner aber feiner Keramikmarkt statt.

Nach langer Pause ist das auch für mich mal wieder ein Arbeits-Ausflug – freue mich schon auf die Kollegen und bin gespannt was in der Pandemiezeit neues entstanden ist. Bestimmt werde ich schwach und kann nicht wiederstehen ein spannendes Gefäß von einem lieben Kollegen mit nach Hause zu nehmen.

Was gibt es schöneres als unter freiem Himmel, in superschöner Umgebung, mit netten Menschen ein neues Lieblingsstück zu erstehen…

Durchgebrannt Keramikmarkt

Sommergrüße aus Frankfurt

Allgemein 22. Juni 2021

herzliche Sommergrüße aus Frankfurt!

die Werkstatt ist momentan nach Vereinbarung geöffnet –
ich verabrede mich gerne.
Einfach kurz anrufen und selbst abholen oder per Post schicken lassen – mein Instagram Profil wird regelmäßig aktualisiert und zeigt viele Arbeiten der aktuellen Kollektion.
email: post@nitz-porzellan.de 
mob. 0176 25 49 96 20

Außerdem gibt es Vasen in der wunderbaren Blumenbar im Nordend und eine Auswahl an Schalen und Bechern im fabelhaften iduellspace in Bornheim

Abwarten und Arbeiten

Allgemein 23. März 2021

Momentan ist es nicht einfach Dinge zu planen.
Das ist sehr schade – da hilft nur: abwarten und arbeiten!

Leider habe ich keinen Onlineshop – deshalb gilt – einfach kurz anrufen und selbst abholen oder per post schicken lassen – mein Instagram Profil wird regelmäßig aktualisiert und zeigt viele Arbeiten der aktuellen Kollektion.

Natürlich besteht immer die Möglichkeit für einen Werkstattbesuch – ich verabrede mich gerne!

email: post@nitz-porzellan.de 
mob. 0176 25 49 96 20

Tag der offenen Töpferei 2021

Allgemein 7. März 2021

In in der Werkstatt geht es heiß her, der Ofen brennt, die Kisten werden ausgepackt und zum Tag der offenen Töpfereiam kommenden Wochenende – 13. und 14. März zieht der Frühling ein.

In diesem Jahr leider wird es leider kein spontanes meet and greet geben können. In Hessen gilt das „Call & Meet“-Verfahren. Das heißt, es dürfen Kunden in die Werkstatt kommen, wenn Sie sich vorher angemeldet bzw. einen Termin ausgemacht haben! Alles so lange die Inzidenz unter 100 ist und natürlich unter Beachtung der aktuellen Hygienemaßnahmen. Also ruft an oder schreibt eine e-mail – freue mich auf viele Termine ?

mob. 0176 25 49 96 20                                                         post@nitz-porzellan.de

Frohe Weihnachten

Allgemein 26. Dezember 2020

Frohe Weihnachten und viel Supergutes für das neue Jahr!

Ich wünsche Zuversicht, Liebe, Frieden und Gesundheit.

Vielend Dank an alle fürs neugierig sein, für die Aufmerksamkeit, fürs vorbeikommen, für die Anteilnahme und für die Unterstützung –
freue mich auf ein Wiedersehen in 2021!