Besuch vom Kunstgewerbeverein Frankfurt + offene Werkstatt

Allgemein 6. Juni 2020

Am 20. Juni 2020 um 15 Uhr ist der Kunstgewerbeverein Frankfurt zu Besuch!

Im Rahmen eines Werkstattgespräches werde ich  von meiner Chinareise nach Nanjing und Jingdezhen im Oktober 2019 erzählen und natürlich über meine langjährige Arbeit mit Porzellan.

Für diese Veranstaltung möchte ich Sie bitten sich verbindlich bei der Geschäftsstelle des Kunstgewerbevereins bis Donnerstag 18. Juni unter info@kgv-frankfurt.de anzumelden.  Damit die Abstandsregelung eingehalten werden kann sind maximal 8 Teilnhmer*innen zugelassen.
Wir bitten Sie außerdem einen Mund- und Nasenschutz zu tragen.
Bei großem Interesse ist ein Anschlusstermin möglich.  www.kgv-frankfurt.de

Ausserdem ist am Sonntag, 21. Juni 2020 von 11 bis 19 Uhr die Werkstatt geöffnet!
Natürlich mit den entsprechenden Sicherheitsvorkehrungen, Abstand und Personenzahlbeschränkungen in geschlossenen Räumen.

Es gibt Porzellan und Wein –
kommen Sie vorbei, bringen Sie Freunde mit
ich freu mich auf Besuch

herzliche Grüße
von
Sandra Nitz

Winter Weihnacht in Sommerach

Allgemein 10. Dezember 2019

kommendes Wochenende –
3. Advent –
Winter Weihnacht in Sommerach –
wieder zu Gast in der wunderbaren Villa Sommerach bei Familie Weingut Max Müller I, Toni und Magdalen –
hier herrscht eine ganzbesondere Stimmung und es beginnt die Vorfreude auf Weihnachten – nur noch ein paarmal schlafen …

14. und 15. Dezember
12 bis 20 Uhr
Villa Sommerach
Nordheimer Straße 13

nitz-porzellan_werkstattausstellung 2019

Porzellan + Plätzchen – Werkstattausstellung

Allgemein 25. November 2019

Das Porzellan ist gerade im Ofen und danch werden die Plätzchen gebacken

Werkstattausstellung 2019
Samstag, 07. Dezember – 11 bis 19 Uhr
Sonntag, 08. Dezember – 12 bis 19 Uhr
Gutzkowstrasse 10 – im Hinterhof
60594 Frankfurt am Main

diesmal mit Weinbegleitung –
für die Feiertage oder zu Silvester
Grauburgunder und Sekt vom Weingut Brennfleck aus Sulzfeld am Main

und Glühwein vom Weingut Merl aus Grosswinternheim

Wunschzettel Wochenende im Keramik Kasino

Allgemein 18. November 2019

kommendes Wochenende – 23.11. und 24.11. ist wieder das Wunschzettel Wochenende im Keramik Kasino – ich bin dabei und fürchte mein langer Wunschzettel wird noch länger – es gibt wieder viele tolle Dinge zu entdecken –

Keramik Kasino
Kasinostrasse 7
56203 Höhr-Grenzhausen

hier und da – Winter 2019

Allgemein 11. November 2019

hier kommt noch ein kleiner Gruß aus China

ich durfte im Oktober knapp 3 Wochen nach Nanjing und Jingdezhen reisen, einen Vortrag geben und an einem Keramik Festival teilnehmen – eine tolle Zeit mit vielen beeindruckenden Erlebnissen – ein paar Bilder gibt es im Advent zur Werkstatt Ausstellung zu sehen

und außerdem an alle …
denen ich hier und da begegnet bin, die mich schon lange kennen oder die mich erst vor kurzem getroffen haben…
ich würde mich freuen Sie beim

beim SALON DER SCHÖNEN DINGE17.11.19
Niddastrasse 84, Frankfurt am Main,
im KULTUR-KASINO, zum Wunschzettel Wochenende – 23. und 24.11.2019,
Kasinostrasse 7, 56203 Höhr-Grenzhausen
zu PORZELLAN + PLÄTZCHEN in meiner Werkstatt am 2. Advent – 7. und 8.12.2019,
Gutzkowstrasse 10, Frankfurt am Main
oder in der VILLA SOMMERACH am 3. Advent – 14. und 15.12.2019,
Nordheimer Strasse 13, Sommerach

wieder zu sehen –

hier oder da oder gleich überall
freue mich immer über bekannte gesichter

China

Allgemein 2. Oktober 2019

bin dann mal weg… und komme Ende Oktober wieder…
fliege nach China an den Fuß des Berg Kao-ling in die Stadt des Porzellans.

Töpfermarkt in Dreieichenhain – Herbst 2019

Allgemein 26. September 2019

kommender Sonntag, 29. Oktober – 10 bis 18 Uhr – Töpfermarkt in der Burgruine in Dreieichenhain!

Wie im jeden Jahr der perfekte Herbstausflug und ich glaube die wunderbaren Hayner Weiber haben wieder schönes Wetter bestellt …. auch wenns jetzt gar nicht danach aussieht –
Sonntag wird prima…
mit viel Keramik, Musik, Blumen aus dem Garten und selbst gebackenen Kuchen –
kommen, staunen und geniesen

freue mich wie immer über viele bekannte Gesichter –

herzliche Grüße und bis bald

FEINWERK

Allgemein 17. September 2019

FEINWERK – der Markt für echte Dinge

20. bis 22. September auf Schloss Fasanerie in Eichenzell bei Fulda.

Dinge, die man sonst nicht findet, Dinge die wir kaufen um sie lange zu besitzen und die wir vielleicht eines Tages vererben werden … junges Design, feines Handwerk und raffinierte kulinarische Spezialitäten in den Höfen, Scheunen und Werkstätten von Hessens schönstem Barockschloss