Frühling 2024 – Licht, Luft und Sonne

Allgemein 28. Februar 2024

Fenster und Türen auf – Luft, Licht und Sonne rein!

Herzliche Einladung zum Werkstattfrühling –
ich freu mich schon sehr auf netten Besuch und ein bisschen Leben in der Werkstatt
also vorbeikommen und gerne Freund:innen mitbringen

09. und 10. März 2024
bundesweiter Tag der offenen Töpferei
Samstag und Sonntag – 11 bis 18 Uhr
Gutzkowstrasse 10 – im Hinterhof
60594 Frankfurt / Sachsenhausen

zu Gast: Natali Mack vom Atelier Capitana
Kissen, Tücher und Schals aus feinsten italienischen Stoffen

17. März 2024
Salon der schönen Dinge
Bernhard Knaus Fine Art
Niddastrasse 84
60239 Frankfurt am Main

Kunst, Mode, Schmuck, Interieur –
Handwerk mit liebe zum Detail in den Ausstellungsräumen
von Bernhard Knaus Fine Art und im Studio Michael Riedel

Wie gewohnt gilt: die Werkstatt ist nach Vereinbarung geöffnet
ruft an oder schreibt eine Nachricht
In Frankfurt und Umgebung gibt es nitz-porzellan  bei Blühreif in Hanau, im Iduellspace und in der Gartenlaube in Bornheim, bei Lorber im Nordend, bei bubbles and pickeles und im L‘ atelier des Tartes in Sachsenhausen. In Höhr-Grenzhausen im keramik.kombinat sowie im Keramikmuseum Westerwald
und online im Salon der schönen Dinge.

Frieden, Zuversicht, Liebe und Gesundheit für 2024

Allgemein 9. Januar 2024

Vielen Dank an alle die mir in 2023 begegnet sind –
für das Feedback, die Unterstützung, die Werkstattbesuche,
die Freude an meinem Porzellan, fürs Weiterempfehlen,
für die Wertschätzung – das bedeutet mir sehr viel und macht meine
Gefäße zu dem was sie sind.

Ich hoffe Ihr seid alle bestens in 2024 angekommen –
durch das neue Jahr wünsche ich eine supergute Reise und schicke als Wegbegleiter
Frieden, Zuversicht, Gesundheit und eine Portion ExtraLove!

Wie gewohnt gilt: die Werkstatt ist nach Vereinbarung geöffnet
ruft an oder schreibt eine Nachricht

vom 20. Januar bis 20. Februar bin ich nicht in Frankfurt
nitz-porzellan gibt es trotzdem –
in frankfurt im iduell, bei lorber, in der gartenlaube, bei ateliers des tartes
und bei bubbles and pickles
in haunau bei blühreif
in höhr-grenzhausen im keramik kombinat und im keramikmuseum westerwald

Frohe Weihnachten!

Allgemein 19. Dezember 2023

Vielen Dank von Herzen an Alle die in den letzten Tagen in der Werkstatt zu besuch waren. Vielen Dank für die Unterstützung und die vielen freundlichen Begegnungen.

Für alle die vielleicht doch noch vorbeischauen möchten und noch eine last minute Aufmerksamkeit oder Geschenk suchen –
ich bin noch bis zum 22. Dezember in Frankfurt – ruft an – ich verabrede mich gerne.

ausserdem gibt es nitz-porzellan
in frankfurt im iduell, bei lorber, in der gartenlaube, bei ateliers des tartes
und bei bubbles and pickles
in haunau bei blühreif
in höhr-grenzhausen im keramik kombinat und im keramikmuseum westerwald

let it shine and sparkle – advent 2023

Allgemein 13. November 2023

die Adventzeit ist stimmungsvoll und aufregend..
es ist die Zeit danke zu sagen und Freud:innen, Familie aber auch sich selber
ein bisschen zu verwöhnen.

Hier kommen ein paar Tipps unbeschwerte Stunden zu teilen und vielleicht findet sich ja auch schon das ein oder andere Geschenk oder eine kleine Aufmerksamkeit.

09. bis 17. Dezember
ADVENTwerkstattLADEN
Schon mal vormerken – bereits eine kleine Tradition –
in meiner Werkstatt in der Gutzkowstrasse –
Porzellan, Wein aus Franken, Wermut aus dem Rheingau und
Malerei von Enrico Gelinski
dazu selbst gebackene Plätzchen, Tee und Glühwein.
Meine Werkstatt wird zum Laden – für mich – der allerschönste Termin im ganzen Jahr

 

Weihnachtsmarkt in der Ankermühle
2. und 3. Dezember
der schönste Ort den Start in die festliche Jahreszeit zu feiern.
Handwerk, Design, Kulinarik und jede menge Gefühl!
Ich freu mich schon auf den ersten Advent!

2. und 3. Dezember
DESIGNPARCOURS HÖCHST
nitz-porzellan @Architektur Sommerkamp
kreative Ideen, lokale Produkte aus Kunst, Design und Mode an verschiedenen Orten in Höchst. Leider kann ich nicht persönlich in Höchst sein – Ein Besuch im Büro von Antje Sommerkamp lohnt sich auf jeden Fall.

bis zum 22. Dezember verabrede ich mich gerne in meiner Werkstatt – Gutzkowstrasse 10 –  erreichber unter mob. 0176 25 49 96 20

ausserdem gibt es nitz-porzellan
in frankfurt im iduell, bei lorber, in der gartenlaube, bei ateliers des tartes
und bei bubbles and pickles
in haunau bei blühreif
in höhr-grenzhausen im keramik kombinat und im keramikmuseum westerwald

Lieblingsstücke

Allgemein 26. Oktober 2023

LIEBLINGSSTÜCKE 
am 12. November von 11 bis 18 Uhr
im stimmungsvollen Alten Rathaus in Burgholzhausen.

Goldschmiede Beate Schellhas
Zeitgemäßer Schmuck aus recyceltem Gold mit farbenfrohen Edelsteinen.

nitz-porzellan – Sandra Nitz
Wunderschöne Vasen, Schalen und Teller aus feinem Porzellan.

Weinkostladen – Wolfgang Fertsch
Köstliche Weine, hochwertiges Besteck und Kochgeschirr von ausgewählten Herstellern.

Familie Wolf-Krause
Vorzügliche Obstbrände von heimischen Streuobstwiesen sowie feine Konfitüren aus Birne und Quitte.

Martha Blusen – Stefanie Merkel
Unverwechselbare Blusen mit viel Liebe zum Detail aus recycelten Stoffen.

Pelze am Dornbusch, Frankfurt– Anita und Ernst Schwarz
Leichte, farbenfrohe Lammfellmäntel, Pelzdecken und Pelzwärmeflaschen in vielen Farben.

Bärbel Kostron
Jacken und Kleider aus hochwertige Materialien – elegant und frech zugleich.

Road Trip im September

Allgemein 31. August 2023

September ist der allerbeste Monat für Ausflüge … unterwegs sein und noch ein bisschen den Sommer feiern … ich mache einen Road Trip nach Franken und habe auch ein bisschen Porzellan dabei – freue mich schon auf den Main, nette Leute und fränkischen Genuss –

hier sind meine Stationen:
2. und 3. september
erleben und genießen Festival an der Mainschleife – offene Winzerhöfe im ganzen Ort und im wunderschönen Garten der Villa Sommerach
10. september
Genussmeile im malerischen Sulzfeld am Main – gleich hinter der historischen Wehrmauer im neuen Hotel Bernard vom Weingut Bernard
24. september
schon eine Tradition und immer wieder toll – Jazz, Blumen und Keramik – hayner töpfermarkt in der Burgruine in Dreieichenhain
07. Oktober
Stillleben – Savoir-Vivre zwischen Obstbäumen, Sträuchern, Kräutern und Gartenblumen – handgenähte Kissen und Schals aus stilvollen italienischen Stoffen und sinnliches Porzellan im Garten bei Nathali Mack vom Atelier Capitana in Frankfurt / Alt Bonames.

seid herzlich Willkommen!
bin gespannt wen ich so alles treffe
herzlichst
sandra nitz

Sommer

Allgemein 23. Juli 2023

an alle die am trotz der südländischen Temperaturen zum Werkstatt get together und Verkauf nach Sachsenhausen gekommen sind – ich freue mich immer noch sehr über euren Besuch – vielen dank für ein tolles Wochenende!

jetzt wünsche ich schöne Ferien, Erholung und ein paar unvergessliche Abenteuer.

ich bleibe in der Stadt und tauche hier und dort auf – in der Werkstatt bin ich gerne nach Verabredung erreichbar – außerdem gibt es nitz-porzellan in Frankfurt und Umgebung bei Lorber im Nordend, im Iduellspace und in der Gartenlaube in Bornheim, im L‘ atelier des tartes und bei Bubbles and Pickles in Sachsenhausen. Bei Blühreif in Hanau, in Höhr-Grenzhausen im Keramik Kombinat sowie im Keramikmuseum Westerwald und online im www.salonderschoenendinge.de

superschöne Sommertage
herzlichst – Sandra Nitz

die nächsten Termine im August und September
27.08.2023 – Stilleben – Porzellan, Wein und Kissen, Atelier Capitana, Bonames
02.09. und 03.09.2023 – Erleben und Genießen, Sommerach
10.09.2023 – Genussmeile, Sulzfeld am Main
24.09.2023 – Töpfermarkt in der Burgruine Dreieichenhain

WOCHENENDwerkstattLADEN

Allgemein 18. Juni 2023

den Sommer feiern in der Werkstatt!

kommt vorbei am
08. und 09. Juli 2023
Samstag und Sonntag
11 bis 18 Uhr

zu GAST:
Atelier Capitana,
handgenähte Kissen für drinnen und draussen aus stilvollen italienischen Stoffen

und wie immer:
feines Porzellan aus der Gutzkowstrasse
Black Venuss – Wermuth aus dem Rheingau
Weingut Nicolas Olinger – Iphofen, Sylvaner und Burgunder
Weingut Brennfleck – Sulzfeld am Main, Sekt und Secco
Weingut Max Müller – Volkach, Burgunder und Cuvee
Weingut Rudloff – Nordheim am Main, Sylvaner und Burgunder
Apfelweinkontor – Frankfurt, Wein aus Äpfeln

kommt vorbei, bringt Freunde mit –
wir feiern den Sommer, das Leben, Lieblingsstücke und ein Glas Wein

gutzkowstrasse 10
im hinterhof
frankfurt / sachsenhausen
email. post@nitz-porzellan.de
mob. 0176 25 49 96 20

art & fashion pop up

Allgemein 7. Juni 2023

art & fashion pop up – bis 30. juni 2023 – schweizer strasse 46 – frankfurt am main

be welcome – pop by!

find selected items by
atelier capitana – schals aus seide und baumwolle
rokoko-buschmann – mode
quartier.frau – mode
angela miklas – taschen aus leder
your glitter box – perlenschmuck
beatrice stella – malerei
sandra nitz – porzellan

mo-fr. 10 bis 19 Uhr
sa. 10 bis 17 Uhr

Homeglow @Quartier Frau

Allgemein 19. Mai 2023

Kurzbesuch im Quartier Frau

01.06. bis 03.06. 2023
Homeglow – für draussen und drinnen
Kissen von Capitana und nitz-porzellan

Eröffnung 01. Juni – 17 Uhr
zum Aperitivo

Quartier Frau
Bornheimer Landstrasse 54
60316 Frankfurt am Main

Öffnungszeiten:
Donnerstag – 14 bis 20.30 Uhr
Freitag – 12 bis 19 Uhr
Samstag – 11 bis 17 Uhr