Gutzkowstrasse 10 – Frankfurt/Main

Allgemein 26. November 2016

vor 4 Tagen bin ich umgezogen, neben dem Kultur-Kasino in Höhr-Grenzhausen gibt es jetzt auch eine Werkstatt in Frankfurt am Main, Gutzkowstrasse 10.

Freue mich schon dort die ersten Gefäße zu drehen!

Ausserdem wird gefeiert –
PORZELLAN und PLAETZCHEN
am Samstag, 10. und Sonntag, 11. Dezember von 13 bis 19 Uhr

Jeder ist willkommen –
Weihnachtsgeschenke kaufen … vielleicht darfs in diesem Jahr handgemachtes Porzellan sein?

 

Wunschzettel Wochenende im KASINO

Allgemein 27. Oktober 2016

Wunschzettel
jetzt schon an Weihnachten denken
… wunderbare Keramik für jeden Tag? Schmuck? Außerordentliche Kunst für die Wand – gemalt, gezeichnet, collagiert, gehobelt… oder doch das handgewebte Kuschelkissen, das man am liebsten selbst behalten möchte?
Bei einem Wochenendbummel im Kasino am Samstag, 12. November von 13 bis 20 Uhr und am Sonntag,13. November von 11 bis 18 Uhr werden Wünsche wahr!
Die Keramiker/innen der Kasino Gemeinschaft in Höhr-Grenzhausen haben Freunde und Kollegen eingeladen, die das Angebot auf spannende Weise mit Materialien wie Holz, Glas, Textil und Papier ergänzen. Finden Sie hochwertige Produkte, die etwas Besonderes unter jedem Weihnachtsbaum sind. Denn verschenken soll genauso viel Spaß machen wie beschenkt werden.
Eine weitere sinnliche Bereicherung für das Wochenende und für jeden Gabentisch sind die sündhaft leckeren Pralinen und Schokoladen aus der hauseigenen „Süßen Werkstatt“ des Kasino Partners Hotel Heinz, der natürlich auch für Erfrischung und Stärkung sorgt. Zum Wunschzettel – Wochenende gibt es am Samstag Beats von DJ G.I.D and his EchoOrchestra und natürlich gute Laune.
Wunschzettel – Gäste
Handweberei Hinder – Kissen und Decken // Ellen Zoller – Schmuck // Christof Schröder – Holz //Maria Wedekind – Glas // Arno und Ute Hastenteufel – Raku // Dorothee Dottke – Collagen undPostkarten // Martin Ernst – Feuerschalen // Sabine Gabor – Malerei // TonHaus – Garten-Fackeln aus Keramik // „Süesse Werkstatt“ Hotel Heinz – Schokolade und Pralinen.
Außerdem möchten wir gerne Uta Minnich mit Ihren farbenfroh, selbstverständlichen Gefäßen als neues Kasino Mitglied vorstellen!

Kultur-Kasino / Kasinostrasse 7 / 56203 Höhr-Grenzhausen – 12. und 13. November 2016

 

Hayner Töpfermarkt

Allgemein, Veranstaltungen 18. September 2016

es wird früher dunkel – die Luft riecht frisch – der Sommer neigt sich dem Ende zu… ein weiteres untrügliches Zeichen: am kommenden Wochenende ist Töpfermarkt in Dreieichenhain bei Frankfurt.
Sonne – blauer Himmel – Keramik – Musik und gute Gespräche –
ich freu mich schon!

Hayner Töpfermarkt, Sonntag, 25. September 10 – 18 Uhr
Burggarten Dreieichenhain bei Frankfurt am Main

Durchgebrannt

Allgemein 8. Mai 2016

Durchbrennen tut man ja selten – Keramiker/innen schon öfters… ich zuweilen auch ganz gerne – am Pfingstsonntag ist es Programm und noch nicht mal weit!

Ich brenne diesmal nach Rabenau durch, zum Keramikmarkt – und möchte alle herzlich einladen das auch zu tun!

Durchgebrannt – Pfingstsonntag, 15.06.2016 von 11 bis 18 Uhr – Hofgut Appenborn, Rabenau, in der Nähe von Gießen

Handgefertigt + Frankfurt regional

Allgemein 7. April 2016

kürzlich sind 2 neue Publikationen bei Henrich Editionen, Frankfurt am Main erschienen:

Frankfurt Regional – ein feines Coffee Table Format, gebunden, mit Portraits von Manufakturen, Apfelwein Keltereien und Lebensmittel Produzenten aus Frankfurt und Umgebung. Ein Muss für alle die gerne Essen, Trinken und Geniesen. Für alle die am liebsten regional einkaufen.

nitz_porzellan_frankfurt_regional

Frankfurt Regional

Handgefertigt – Manufakturen in Frankfurt und Umgebung. Ein sorgfältig recherchiertes und wunderbar geschriebenes Taschenbuch! Die Autorin hat sich schöne und spannende Manufakturen in Frankfurt und Umgebung angeschaut, sich mit den Inhabern unterhalten und zeigt in diesem handwerklichen Manufakturführer für unterwegs ausgesuchte Werkstätten mit Adressen, Öffnungszeiten und tollen Bildern.

nitz_porzellan_handgefertigt

Handgefertigt – Manufakturen in Frankfurt und Umgebung

nitz-porzellan ist in beiden Ausgaben vertreten – und sogar einmal auf der Titelseite!

Vielen Dank Susanne Stahl von Designe Kleine! und Henrich Editionen